Die Krawattenknotenklammer – ein Krawatten Tipp

 

Eine Klammer für den Krawattenknoten

 

Egal, ob man es gewohnt ist, täglich eine Krawatte zu tragen oder nur hin und wieder, der perfekte Sitz des Krawattenknotens ist das A und O für das angestrebte und gewünschte Outfit. Da hilft nur immer wieder der prüfende Blick in einen Spiegel ob der Knoten der Herrenkrawatte auch richtig sitzt.

 

Krawattenknotenklammer

 

So mancher leidgeprüfte Mann wird dabei feststellen, mmh, der Krawattenknoten ging auf Wanderschaft und sitzt jetzt viel zu tief oder schräg, und das ganze wird leider allzugerne zum Hingucker.

Doch dem kann man Abhilfe schaffen mit einem ganz einfachen Utensil, der Krawattenknotenklammer. Die Krawattenknoten Klammer ist das perfekte unerkannte Hilfsmittel, den Krawattenknoten immer in der gewünschten Position zu halten. Man sieht diese Klammer nicht, ganz im Gegensatz zu dem modischen Accessoire Krawattennadel oder Krawattenklammer.

 

Mit einer Krawattenknotenklammer zum perfekten Sitz

 

Was ist nun konkret eine Krawattenknotenklammer? Im Prinzip eine kleine aber feine Spange aus Metall. Diese wird von unten über das dünnere Ende der Krawatte gezogen bis unter den Krawattenknoten. Blickschutz hat diese Klammer durch den dickeren Teil der Krawatte.

Im Inneren dieser meist in schönem Design gefertigten Kralle ist eine feine Feder, so bleibt die Klammer auch bei unterschiedlicher Dicke des Krawattenstoffes fest genug, ohne dabei die feinen Krawattenstoffe zu verletzen.

Je breiter ein Krawattenknoten ist, beispielsweise ein Windsor Knoten, um so leichter bleibt dieses ideale Hilfsmittel komplett bedeckt.

Selbst bei langen Konferenzen oder noch längeren Abenden mit Gästen, dank einer Krawattenknoten-Klammer kann man sicher sein, dass der Knoten immer direkt unter dem Hemdkragen.

Warum sollte man sich so ein schönes und nützliches Helferlein wie die Krawattenknotenklammer nicht gönnen?

Krawattennadel
1 Bewertungen
Krawattennadel
klassisch-schick.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 24.06.2017 um 21:49 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Ein Tipp von HERRENKRAWATTE – www.herrenkrawatte.com

 

 

Schreibe einen Kommentar