Dress Code – wann ist eine Krawatte angesagt ?

 

Dress Code und seine Lösungen

 

Eine Einladung zu einem Symposium oder zu einer interessanten  Abendveranstaltung oder ein besonderes Meeting in der Firma, schon wird fieberhaft überlegt, welche Kleidung ist die passende. Unter der Einladung findet man die Lösung : Während der Veranstaltung ist der Dress-Code Business Casual.

Doch was versteckt sich hinter diesem Dress Code ?

 

Die Stufen des Dress Code

 

 

Casual Wear

 

Ist casual wear angesagt, sind Sie mit einem Hemd , ja sogar mit einem T-Shirt, Jeans, bei Herren auch sportliche Hosen bei Damen sportliche oder auch sonstigen bequemen Röcken passend und gut angezogen.

Gerade im Sommer oder mehr in südlichen Ländern können Damen auch kurze Röcke und Herren auch Bermudas oder Shorts tragen. Alles in allem der bequemste dress code, man kann auch sagen Freizeitkleidung.

 

Smart Casual

 

Nun wird es schon etwas förmlicher, die gehobene Freizeitkleidung ist erwünscht.

Hier sollte die Dame eher ein Kostüm oder auch einen Hosenanzug tragen. Der Herr ist mit einen Anzug oder Kombination am ehesten bedient. Geschlossene Schuhe sind jedoch nicht zwingend. Herren können auch auf Ihre Krawatte verzichten.

 

Business Casual

 

Der Dress Code Business Casual wird gerne bei Veranstaltungen innerhalb einer Firma gewählt.

Man zieht sich so wie im Büro an. Ein Hemd oder Bluse, ein Jackett , Stoffhose. Bei Herren ist die Krawatte nicht zwingend, aber auch nicht verboten. Allerdings sollte man keine Jeans  bei diesem Dresscode anziehen.

 

Business Attire

 

Dies ist die höchste Stufe der Business Kleidung.

Hier sind für die Damen das Kostüm und Bluse, für die Herren sind der Business-Anzug, Hemd und Krawatte Pflicht.

 

Beim Dress Code darf man aber auch nicht die passende Kombination Hemd Krawatte beziehungsweise Zusammenstellung von Anzug zu Hemd und zum Schlips ausser Acht lassen.

Dresscode
9 Bewertungen
Dresscode
damit der Mann von Welt sicher ist.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier. Letztes update war am 24.06.2017 um 21:49 Uhr / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Schreibe einen Kommentar